Judy

Mein erstes Fotoshooting mit Judy lag schon eine Weile zurück, aber wir hatten uns nie aus den Augen verloren. Entsprechend groß war die Freude bei unserem zweiten Treffen. Judy ist ein wunderbares Model für verschiedene Themenbereiche, aber man muss nicht alles gleichzeitig machen. Wir wollten uns lieber auf Portraits in einer schönen Umgebung konzentrieren und davon Bilder in schwarzweiß ausarbeiten. Ich freue mich sehr über diese Fotos mit Judy.

Dies ist mein Lieblingsfoto aus unserem vorhergehenden Fotoshooting:

Aufgenommen habe ich es mit der Canon 5D MkII und dem Canon EF 1,2/85 bei offener Blende. Es ist ein hervorragendes Portraitobjektiv, das ich noch immer besitze.

Für unser Portraitshooting hatte ich eine leicht zu transportierende Ausrüstung dabei mit meiner Fujifilm X-T2 und den Objektiven XF 2,8/16-55 und XF 2,8/50-140. Beide sind für APS-C Objektive weder klein noch leicht, und auch nicht billig. Sie sind auch kein Ersatz für das Canon Portraitobjektiv, aber es sind dennoch ausgezeichnete Objektive. Sie haben eine exzellente Bildschärfe auch bei offener Blende und eine angenehme Unschärfecharakteristik im Hintergrund.

Mit diesen zwei Zoom-Objektiven und der schnellen Kamera muss man sich kaum um die Technik kümmern und kann sich so ganz auf die Zusammenarbeit konzentrieren.

Wir konnten trotz der langen Zeit dazwischen bestens an unser erstes Shooting anknüpfen. Mit den Bildern waren wir so zufrieden, dass wir diesmal gleich eine Fortsetzung vereinbart haben.

Sagen Sie uns Ihre MeinungSchreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zurück nach Oben
Gehe Zurück
Close Zoom