Rittergut Endschütz

Hier kann man die Seele baumeln lassen: das Rittergut Endschütz. Ein bemerkenswerter Ort in Thüringen.

Das Rittergut Endschütz ist ein denkmalgeschütztes Ensemble etwas südlich von Gera. Neben dem Hauptgebäude mit einem daneben gelegenen Teich gibt es mehrere Wirtschaftsgebäude,  Zirkuswagen und ein Baumhaus. Gegen geringe Kosten kann man dort übernachten und auch eine Fotogenehmigung erhalten. Das Rittergut ist keine Luxusherberge und hat auch kein Restaurant, aber gerade darum hat es einen Charme den man anderswo kaum finden wird. Susann Schmidt, die das Ensemble führt, bereitet vielleicht ein einfaches Gericht und ein Frühstück – so herrlich, dass ich auf drei Sterne gern verzichte.

Ich war dort für ein Fotoshooting mit Tom und Eve und habe nebenbei die besondere Atmosphäre des Ritterguts mit der Hipstamatic festgehalten. Die Bilder vom Fotoshooting sind anders, aber das Rittergut spielt auch darin eine besondere Rolle.

Eve im Zirkuswagen Ruttergut Endschütz
Eve im Zirkuswagen

What people talk 2 Comments

29. Juli 2022 Robert Reis

Lieber Ewald!
Kompliment! Du hast das wundervolle Ambiente sehr schön eingefangen! Danke! Robert

29. Juli 2022 ewald

Vielen Dank, lieber Robert!
Das Rittergut ist ein besonderer Ort, und es freut mich dass dieser Eindruck mit den Fotos vermittelt wird. Wenn Du solche Orte magst, lohnt es dort etwas Zeit zu verbringen. Es gibt auch besondere Unterkünfte dort – im Baumhaus, in einem Zirkuswagen oder auch auf dem Heuboden. Ein Ort um durchzuatmen und sich an gute Zeiten zu erinnern.
Liebe Grüße, Ewald

Sagen Sie uns Ihre MeinungSchreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zurück nach Oben
Gehe Zurück
Close Zoom