Aktfotografie auf Infrarotfilm mit Eve auf Kreta

Auf meinen Fotoreisen habe ich fast immer auch eine analoge Kamera dabei. Diesmal war es eine Kleinbildkamera mit dem legendären Kodak High Speed Infrarotfilm. Die Bilder sind etwas anders als die digitalen Bilder aus diesem Shooting mit Eve.

Ich liebe die Charakteristik des Kodak High Speed Infrarotfilms. Seit vielen Jahren arbeite ich damit, aber er ist wie viele andere außergewöhnliche analoge Materialien der digitalen Fotografie zum Opfer gefallen. Ich habe aber von der letzten Charge noch einige Filme in meinem Tiefkühlschrank und verwende eine oder zwei Rollen bei besonderen Anlässen wie diesem.

Für die Bilder habe ich eine Contax RX mit den Objektiven Distagon 4/18, Distagon 2,8/28 und Tessar 2,8/45 eingesetzt. Für diesen Film verwende ich Orange- oder Rotfilter, die den gewünschten Effekt erzielen und eine sehr gute Beurteilung mit dem Sucher ermöglichen.

Sagen Sie uns Ihre MeinungSchreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zurück nach Oben
Gehe Zurück
Close Zoom