Drei Tage mit Eve auf Kreta

Ein Ausflug mit Eve in ihre zweite Heimat. Drei Tage Fotoshooting an besonderen Orten der Insel Kreta.

Das Frühjahr ist eine besonders attraktive Jahreszeit für einen Besuch auf Kreta. Es ist schon angenehm warm, aber nicht heiß. An vielen Orten im Norden blüht üppiger Oleander, und alles ist noch saftig-grün.

Auf Kreta gibt es viele verwunschene Orte, von denen wir einige aus unserem vorhergehenden Shooting kannten. Aber es hat sich gelohnt, Landschaften und verlassene Orte weiter zu erkunden, so dass wir noch einiges mehr kennengelernt haben.

Ich hatte auf der Reise meine Fuji X-T2 dabei mit den Objektiven XF 4/10-24 und 2,8-4/18-55 sowie 2/90. Das letztere ist von der Bildleistung her sehr gut, aber so groß wie ein Vollformat-Pendant 2,8/135. Ich besitze es mittlerweile nicht mehr und vermisse es auch nicht. Mit den beiden anderen kann ich fast alles machen – eine kleine und leichte aber trotzdem leistungsfähige Ausrüstung.

Neben der Fuji Kamera hatte ich auch eine analoge Kamera für Infrarotaufnahmen auf Kodak High Speed Infrarotfilm dabei. Diese Aufnahmen sind in dem separaten Shootingbericht Aktfotografien Infrarot mit Eve gezeigt.

Es war ein sehr lohnende Reise, bei der viele Bilder entstanden sind, die uns sehr am Herzen liegen. Es war nicht unser letzter Ausflug nach Kreta, und wenn Sie die Bilder ansehen, werden Sie verstehen weshalb ich mit Eve auch schon an vielen anderen Orten war.

Eve-Kreta-236
Eve-Kreta-237

Ein Fotoshooting wie dieses ist durchaus anstrengend für das Model und für den Fotografen. Aber es ist auch auch ein Erlebnis beim Fotografieren und mit vielen schönen Momenten abseits der Fotografie. Diese beiden Fotos, die ich am Rande aufgenommen habe, zeigen dies.

Sagen Sie uns Ihre MeinungSchreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zurück nach Oben
Gehe Zurück
Close Zoom